Mirko

Bevor Mirko zu Spandauer kam, arbeitete er neun Jahre in der Instandhaltung bei der Palla Creativ in St. Egidien. Bis Ende 2015 absolvierte er eine Umschulung zum Mechatroniker und stieg 2016 über den Kontakt zu unserem Geschäftsführer bei uns ein. Seitdem verstärkt er unsere hauseigene Instandhaltung und sorgt dafür, dass unsere Maschinen einwandfrei funktionieren, kümmert sich um regelmäßige Wartungsintervalle sowie Instandhaltungsarbeiten und ist zuständig für die Maschinen- und Gebäudetechnik wie zum Beispiel die Medienversorgung. Zudem ist er unser Kesselwärter und besitzt seit 2017 seinen Ausbilderschein. Mit Lenny hat er seit zwei Jahren seinen zweiten Azubi in Ausbildung.

Wenn Mirko nicht in unseren Produktionshallen unterwegs ist, findet man ihn in der Werkstatt beim Anfertigen von Bauteilen, an der Drehbank, beim Schweißen oder Fräsen. Der eigene Elan für die Fehlersuche und -behebung treiben seine Arbeitsweise voran und macht für Mirko die Arbeit in der Instandhaltung interessant.

An seinem Job schätzt er besonders den breit gefächerten Arbeitsbereich, die Vielseitigkeit und damit einhergehende Abwechslung. Das angenehme Arbeitsklima auch abteilungsübergreifend sowie die flachen Hierarchien stellen für ihn ebenfalls einen Pluspunkt dar. Auch die geregelten Arbeitszeiten sowie die räumliche Nähe von Arbeit und sozialen Bezugspunkten innerhalb von Lichtenstein schätzt er sehr.

Wir sind dankbar, dass du mit den Kollegen aus der Instandhaltung immer eine Lösung findest und ihr so ein eingespieltes Uhrwerk seid!

Alle unsere Mitarbeiterinterviews findet ihr auch unter karriere.spandauer-velours.de!

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag