Kleine Fußballer ganz groß – Erfolgreich schauen wir auf unseren ersten Spandauer Velours Kindergartencup

Einmal so richtig Fußballspielen wie die Großen. Ein Traum, der für vier Kindertagesstätten aus der Region Lichtenstein am vergangenen Mittwoch Realität wurde. Bei unserem ersten Spandauer Velours Kindergartencup auf dem Sportplatz des Fußballvereins SV Heinrichsort/Rödlitz e.V. konnten die Nachwuchskicker der Kindertagesstätten „Rappelkiste“ Hohndorf, „Regenbogen“ Rödlitz, „Zwergenhaus am Wald“ Heinrichsort und „Knirpsenland“ Lichtenstein beweisen, dass man auch schon in jungen Jahren Talent für das runde Fußballleder aufbringen kann.

Natürlich standen während des 15-minütigen Rundenturniers, der Spaß und die Freude am gemeinsamen Fußballspielen im Vordergrund. Von Beginn an lieferten sich die kleinen Kicker spannende Spiele, in denen sowohl die Mannschaften auf dem Platz, als auch Eltern, Großeltern und Freunde am Spielfeldrand alles gaben. Am Treffsichersten waren am Ende die Kinder der Kindertagesstätte „Regenbogen“ aus dem Nachbarort Rödlitz. Doch auch die anderen  Kindertagesstätten brauchten sich nicht zu verstecken. Zur Siegerehrung durften sich alle kräftig freuen, denn es ging keiner als Verlierer vom Platz. Für jeden Spieler gab es eine Medaille sowie einen Pokal und einen extra angefertigten Fußball  für jeden Kindergarten. Auch die eigenen Fußballtrikots dürfen die kleinen Kicker nun als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Wir sind stolz, die Ausrichter dieses tollen Turniers gewesen zu sein, bei dem wir die Verbundenheit zur Region, die Nachwuchsförderung und Begeisterung für den Sport gemeinsam leben konnten. Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei der Mindwork Werbeagentur aus Lichtenstein  sowie Nils Dauer, dem Nachwuchstrainer des SV Heinrichsort/Rödlitz e.V. und  seinen ganzen freiwilligen Helfern, für die herausragende Organisation und Betreuung.

 

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag