Zwischen Buffet, Bar und Besuchern: für Spandauer Velours gab es vergangenen Freitag ordentlich Grund zum Feiern

Von (West-)Berlin ins sächsische Lichtenstein, vom Hersteller von Möbelbezugsstoffen zu einem der führenden Hersteller für Velours- und Plüschstoffe: rein faktisch auf das Minimum reduziert könnte man so den Werdegang unseres Unternehmens in den letzten 35 Jahren beschreiben. Doch emotional können diese wenigen Worte nicht im Geringsten das fassen, was das 35. Firmenjubiläum des Unternehmens Spandauer Velours bzw. das 30. Jubiläum unseres Standortes in Lichtenstein für uns bedeutet. Da man so ein wichtiges Datum in der Firmenhistorie natürlich nicht sang- und klanglos verstreichen lassen kann und sollte, fand am vergangenen Freitag auf unserem Betriebsgelände am alten Heizhaus eine große Jubiläumsfeier statt – und den Gästen, also unseren Mitarbeitern sowie deren Begleitpersonen, und auch zukünftigen Azubis, wurde dabei ordentlich was geboten.

 

Aufgrund der unsicheren Wetterlage zunächst im Heizhaus geplant, jedoch aufgrund des sich pünktlich einstellenden Sonnenscheins  dann doch wie erhofft als Outdoorveranstaltung durchgeführt, konnten sich die Gäste an der gut bestückten Bar erfrischen. Gerade für die Mitarbeiter, die nach der Frühschicht vorbeikamen, kam ein Feierabendbier oder -wein gerade richtig.  Und wie es so ist: wo getrunken wird, wird auch gegessen. So gab es von Sachsen Catering Glauchau ein großes Buffet, bei dem mit dem großen Angebot an Frischem vom Grill, Brot, Ofenkartoffeln, Salaten und Desserts für so gut wie jeden etwas dabei war und nach Lust und Laune geschlemmt werden durfte.

Natürlich wendeten sich auch die Geschäftsführer, Steffen Martin sowie Dominik Voggenreiter, jeweils mit einer kleinen Eröffnungsrede an die Gäste und bedankten sich in erster Linie bei allen Mitarbeitern, die heute wie in der Vergangenheit dazu beigetragen haben, Spandauer Velours zu dem zu machen, was es heute ist – einem führenden Hersteller für Maler- und Reinigungsplüsche sowie Objektstoffe.

 

Gerade für die Begleitpersonen ein interessanter Punkt auf der Agenda waren die Betriebsführungen, die von Abteilungsleiter (Weberei) Peter Hummel, Rainer Ott aus dem Vertrieb sowie Geschäftsführer Herrn Voggenreiter und Herrn Martin selbst durchgeführt wurden und in denen sie einen Einblick bekamen, was ihre Lieben eigentlich den ganzen Tag auf Arbeit treiben. Und auch die Kleinen sollten an diesem Tag selbstverständlich nicht zu kurz kommen. Mit einer Hüpfburg sowie Stationen, an denen sie sich am Kuh-Melken versuchen, oder zusammen mit Papa oder Mama ihre Kraft beim Hau-den-Lukas austesten konnten, gab es Einiges für sie zu erleben. Unterstützt wurden wir dabei auch von der Lichtensteiner Feuerwehr, die mit einem Löschfahrzeug  und der Herausforderung, mit dem Strahl aus dem Feuerwehrschlauch Dosen abzuschießen, auch zu Gast war.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und Gästen, die das Event, in dessen Vorbereitung wir so viel Energie gesteckt haben, zu einem kleinen Jahreshighlight und einem echten Erfolg für uns gemacht haben.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag