Das war der dritte Spandauer Velours Kindergartencup

Am vergangenen Mittwoch, dem 24.05.2023, hatten vier Kindergärten endlich wieder die    Möglichkeit, gegeneinander beim 3. Spandauer Velours Kindergarten Cup anzutreten.  Die Kindertagesstätten aus Heinrichsort, Mülsen, Rödlitz und Lichtenstein hatten somit in Heinrichsort auf dem Sportplatz einen spaßigen, aber auch aufregenden Tag mit viel Nervenkitzel.

Die Wetterbedingungen waren nicht besonders gut: Wir hatten zwar Glück, regenfrei durch den Tag zu kommen, es war jedoch sehr kalt.  Die Kids haben sich davon aber nichts anmerken lassen. Sie starteten den Tag mit guter Laune und voller Motivation. Nach einer kurzen Begrüßung und Teamvorstellung, geleitet von Nils Dauer, konnte der Kindergarten Cup beginnen.

Natürlich wurden die Kids kräftig angefeuert. Eltern, Großeltern und sogar der restliche Kindergarten aus Heinrichsort waren zu Unterstützung mit dabei. Mitglieder des SV Heinrichsort kümmerten sich um die Schiedsrichterpositionen und Verpflegung, womit das Turnier unter besten Voraussetzungen durchgeführt werden konnte.

Nach sechs spannenden Spielen, Gejubel, Tränen und Umarmungen konnte der Kindergarten Rödlitz (in den orangenen Trikots) den Kindergarten Cup für sich entscheiden. Die nachfolgenden Plätze belegte Mülsen, Lichtenstein und Heinrichsort. Wir haben die Kinder aus Rödlitz gefragt woran es lag, dass sie gewonnen haben. Ihre Antwort: viele schnelle und gute Spieler, sowie ein super funktionierendes Zusammenspiel.

Vor der Siegerehrung gab es noch eine kleine Stärkung. Die Kids konnten sich ein paar Wiener mit Brötchen holen und die Zuschauer sich an Tee, Kaffee und vielem mehr aufwärmen.

Und dann wurde es nochmal richtig spannend. Denn nun gab es noch ein 9-Meter-Schießen, bei dem ein Erzieher jedes Kindergartens auf das Tor mit einem unserer Geschäftsführer, Dominik Voggenreiter von Spandauer Velours als Torwart zielte. Zum Schluss entschied der Erzieher aus Mülsen das Ausscheidungsverfahren für sich und sicherte sich somit einen goldenen Pokal bei der Siegerehrung. Doch bei unserem Kindergarten Cup ist jeder ein Gewinner und deshalb gab es für jeden Kindergarten einen Pokal und für jedes Kind eine Medaille.

 

 

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag