Wissen für den guten Zweck.

Bereits im Mai diesen Jahres spendeten wir 500 Euro an die Stadtbibliothek in Lichtenstein. Mit großer Freude nahm die Bibliothek diese entgegen. Die Spende ermöglichte den Kauf vieler neuer Kinderbücher, die ihren Weg nun nach und nach in die Regale finden. Möglich wurde das erst durch das Engagement des Freundeskreises der Stadtbibliothek Lichtenstein, dessen Mitglieder immer auf der Suche nach Unterstützern sind.
Wie uns Frau Katrin Hisslinger, Bibliotheksleiterin (links im Bild) und Frau Dr. Gabriele Konrad, Vorsitzende des Freundeskreises der Stadtbibliothek Lichtenstein (rechts im Bild) erzählten, sind gerade Familien eine wichtige Zielgruppe der Bibliothek. Damit sind die Kinderbücher die am meisten entliehene Bestandsgruppe – da ist neues Lesefutter immer gern gesehen und gelesen.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag