Unsere 5. Teilnahme an „Komm auf Tour“ in Wilkau-Haßlau

Vergangene Woche fand das Projekt „komm auf Tour – meine Stärken, meine Zukunft“ zum siebten Mal im Landkreis Zwickau statt. Auch wir waren am Donnerstag in der Muldentalhalle in Wilkau-Haßlau vertreten und konnten mit den Schülern ins Gespräch kommen.

Als Kooperationspartner unterstützen wir das Angebot zur frühzeitigen Berufsorientierung und Lebensplanung im Hinblick auf die persönlichen Stärken und Interessen von Jugendlichen.

Das Projekt richtete sich hauptsächlich an Schüler und Schülerinnen der 7. und 8. Jahrgangsstufe. Durch die Hilfe von mehreren Projektsträngen und Modulen für verschiedene Schulformen und Altersstufen sollten schulische und regionale Berufsorientierungspläne ergänzt und vervollständigt werden. Dabei zählte ein Erlebnisparcours als zentrales Element des Projekts. Mithilfe von verschiedenen Stationen konnten die Jugendlichen ihre Stärken entdecken, Orientierungshilfen für Praktika und Wahlmöglichkeiten für die berufliche und persönliche Zukunft erhalten.

Zudem wollten wir natürlich für das breite Spektrum an Tätigkeitsfeldern bei Spandauer Velours inspirieren und begeistern.

Wollt ihr uns näher kennenlernen? Vom 14.-19.03.2022 findet „Schau rein“ – die Woche der offenen Unternehmen in Sachsen statt. In dieser Zeit könnt ihr Einblicke in die spannende Welt der Textilien erhalten, direkt bei uns vor Ort.

Bucht dafür jetzt schon euren Termin - Hier klicken

Alle unsere Ausbildungsberufe findet ihr unter Jobs

 

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag