Rückblick auf den Einblick

Auch dieses Jahr haben wir wieder an der Aktion „SCHAU REIN! – Woche der offenen Unternehmen“ teilgenommen. An zwei Tagen boten wir Einblicke in die Ausbildungsberufe aus der Instandhaltung sowie Textil und Logistik. Am Dienstag begleitete unser Ausbilder Mirko die Jugendlichen durch das Unternehmen und gab Einblicke in die Bereiche Elektronik, Mechanik und Mechatronik. In unserer hauseigenen Werkstatt standen dann zwei Aufgaben zum Ausprobieren bereit. In Gruppen wurde das Metallbohren an einer Fräsmaschine und das Gewindeschneiden geübt.

Zum Mittwochnachmittag wurde der Rundgang von unserem Ausbilder Maik und unserer Personalreferentin Kristyna Lamblova durchgeführt. Nach dem Blick in unsere Produktionshallen konnten die Schüler ihr Wissen über das Gelernte aus der Führung noch mit unserem Zuordnungsspiel testen. Dabei galt es, die Stoffmuster den richtigen Begriffen zuzuordnen. Wir danken allen Schülern für ihren Besuch und hoffen, wir konnten euch einige spannende Einblicke in die Welt der Textilien geben!

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag