Mit uns durch die Welt der Textilien laufen

Eine weitere Teilnahme am Berufsmarathon der Heinrich-Kleist-Oberschule in Lichtenstein liegt hinter uns. Seit vielen Jahren nehmen wir bereits an dieser wichtigen Veranstaltung teil, so wie auch vergangenen Freitag.

Dieses Jahr hatten wir wieder die Gelegenheit, mit Schülern der Klassen 8, 9 und 10 ins Gespräch zu kommen und sie über die vielfältigen Berufsmöglichkeiten bei Spandauer Velours zu informieren. Von 8 bis 12 Uhr durften sich die Schüler frei über den Berufsmarathon bewegen und sich mit Ansprechpartnern verschiedener Unternehmen austauschen.

Natürlich hatten wir auch wieder unsere beliebten Zuordnungsspiele und Fühlboxen dabei, um den Schülern das Thema Textil erlebbar zu machen und ihr Interesse zu wecken. Vielen Dank an unseren Azubi Lenny und unsere Personalreferentin Kristyna Lamblova, die unser Unternehmen vor Ort vorgestellt haben.

Alles rund um unsere Ausbildungsberufe erfahrt ihr HIER.

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag