Grit Müller | Schärerin

„Als Schärerin bei Spandauer Velours weiß ich genau wie der Faden läuft, denn meine Aufgaben sind vielfältig und für das Unternehmen eine wesentliche Grundlage. Ich befinde mich quasi im Knotenpunkt des Geschehens. Ich liebe die Abwechslung in meinem Berufsalltag und führe diese mit Sorgfalt, Feingefühl und zuverlässiger Arbeitsweise aus. Neben dem Aufspulen mehrerer Fäden auf die verschiedenen Kettbäume und dem Aufknoten neuer Garne, bin ich auch für das Bedienen verschiedener Schärmaschinen zuständig. Beim Beobachten des Spulvorgangs, dass der Faden auch ordentlich abgewickelt wird, spielen Ausgeglichenheit und Konzentration eine große Rolle. Ebenfalls Eigenschaften, die ich in den Beruf einbringe. Meine Tätigkeit im Unternehmen führe ich nun bereits seit knapp 4 Jahren aus und habe mich von Beginn an im Unternehmen sehr wohl gefühlt.  Von meinen Kollegen werde ich liebevoll als „Strahlefrau“ bezeichnet, denn stets behalte ich mir mein Lächeln auf den Lippen und den Spaß an meiner Arbeit, was in der heutigen Zeit sehr wichtig ist.“

Unser Erfolg hat viele Gesichter. Werde auch Du ein Teil davon!

Mehr Infos zur Karriere bei Spandauer Velours findest du unter https://spandauer-velours.de/de/karriere/

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag