Bewerbertraining an der Lehngrund Oberschule Glauchau

Am 6. April nahmen wir an einem Bewerbertraining mit 40 Schüler*innen aus der Klasse 9 der Lehngrund Oberschule Glauchau teil. Das Bewerbertraining war der Abschluss nach zwei Tagen Berufsorientierung für die Klassen. In den beiden Tagen davor haben die Lehrer mit den Schüler*innen zum Thema Vorstellungsgespräch und individuelle Bewerbung verschiedene Themenblöcke abgearbeitet.

In kleinen Gruppen durchliefen die Schüler am dritten Tag alle Stationen bei den Unternehmen und konnten sich bei uns an einem Zuordnungs- und Tastspiel ausprobieren. René, unser Ausbilder in der Veredelung, und Jennifer, Auszubildende Maschinen- und Anlagenführerin Textiltechnik, waren dabei die Ansprechpartner für die Schüler.

Wir danken euch für eure Unterstützung!

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag