Berufsmarathon in Lichtenstein

Ein interessanter Tag ging zu Ende. Letzten Freitag waren wir zu Besuch an der Heinrich-von-Kleist-Oberschule in Lichtenstein. Dort fand der diesjährige Berufsmarathon statt, wo wir mit den Schülerinnen und Schülern der 8. und 9. Klassen ins Gespräch kamen.
Vor Ort waren unsere Auszubildende Industriekauffrau Louisa und unsere Personalreferentin Kristyna Lamblova. Die beiden stellten unsere aktuellen Ausbildungsberufe sowie die Möglichkeiten für ein Schnupperpraktikum bei Spandauer Velours vor.
Es hat uns gefreut, nach zwei Jahren wieder in den persönlichen Kontakt mit den Schüler:innen und auch den Vertretern der anderen Unternehmen zu treten und sich mit diesen auszutauschen.

Wir hatten das Webstuhlmodell auch wieder mit im Gepäck. Daran konnten die Schüler:innen ihre Fingerfertigkeit erproben und üben, wie ein Weberknoten gemacht wird.

Nicht dabei gewesen? Kein Problem, unsere aktuellen Ausbildungsangebote findet ihr auch auf unserer Website.
P.S.: Es sind noch Plätze für 2022/23 frei!

vorheriger Eintrag
zur Übersicht
nächster Eintrag