„komm auf Tour – meine Stärken, meine Zukunft“ das Projekt zur Berufsorientierung in Wilkau-Haßlau

Die eigenen Stärken entdecken, sich beruflich orientieren und die Zukunft planen – unter diesem Motto startet am Dienstag, den 04. September 2018 das Projekt „komm auf Tour –  meine Stärken, meine Zukunft“ im Landkreis Zwickau. Dieses findet bereits zum vierten Mal in der Muldentalhalle in Wilkau-Haßlau statt und bietet Schülern und Schülerinnen der 7. und 8. Klasse an acht Durchführungstagen spielerische Angebote zur Berufsorientierung.

Im Mittelpunkt von „komm auf Tour“ steht ein großer Erlebnisparcours mit unterschiedlichen Spielstationen, der die Mädchen und Jungen motiviert, sich auf unterhaltende und ungezwungene Weise mit ihrer Berufs- und Lebensplanung auseinanderzusetzen.

Als regionaler Kooperationspartner bringen auch wir uns aktiv in das Projekt ein, um schon frühzeitig mit den Schülern und Schülerinnen vor Ort in Kontakt zu kommen und diese für das breite Spektrum an Tätigkeitsfeldern bei Spandauer Velours zu begeistern.

Mehr Infos zu den Karrieremöglichkeiten bei Spandauer Velours findest du unter https://spandauer-velours.de/de/karriere/