Peter Hummel | Abteilungsleiter Weberei

„Angefangen bei Spandauer Velours hat alles mit meiner Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer. 22 Jahre später bin ich nun Abteilungsleiter der Weberei, des Vorwerks und des Garnlagers. Mein organisatorisches Talent und Durchsetzungsvermögen kann ich besonders bei der Produktions-, Personaleinsatz- und Urlaubsplanung sowie beim präzisen Planen und Umsetzen neuer Projekte unter Beweis stellen. Daneben fallen aber auch die Beschaffung von Maschinenersatzteilen und Betriebsstoffen sowie die Angebotsbearbeitung bei der Anschaffung neuer Maschinen oder die Machbarkeitsprüfung bei Musterungen in meinen Verantwortungsbereich.

Während meiner sehr abwechslungsreichen Ausbildung durchlief ich weitere Stationen vom Produktionsmechaniker bis zur Meisterausbildung und war ab 2003 Schichtleiter bei Spandauer Velours. Sechs Jahre später hatte ich die stellvertretende Webereileitung inne.

Als Schnittstelle zwischen den Abteilungen Disposition und Produktion trage ich personelle und organisatorische Verantwortung und habe immer ein offenes Ohr für meine Kollegen und die unterschiedlichen Angelegenheiten im Unternehmen. Besondere Motivation verspüre ich im täglichen Umgang mit meinen Mitarbeitern und der Projektentwicklung mit unseren Geschäftspartnern.“

Unser Erfolg hat viele Gesichter. Werde auch Du ein Teil davon!

Mehr Infos zur Karriere bei Spandauer Velours findest du unter https://spandauer-velours.de/de/karriere/