Mirko Kunze | Mechatroniker

„Als Mechatroniker im Bereich Schlosserei und Instandhaltung kümmere ich mich seit dem Firmenwechsel zu Spandauer Velours im Januar 2016 um vielfältige Aufgabenbereiche. Neben der Wartung und Reparatur der Gebäudetechnik, Maschinen und Heizkessel, kann ich mein technisches Verständnis auch bei der Führung von Hebebühnen und Förderfahrzeugen sowie der Montage und Demontage  von Maschinen an den Tag legen. Dabei begeistert es mich, dass sich die Technologie stetig weiterentwickelt und man dadurch nie auslernt. Ganz besonders  liegt es mir am Herzen, mein erlerntes Wissen zuverlässig an neue Auszubildende weiterzugeben und diese anzulernen. Mit Ehrgeiz bin ich darum zusätzlich im Bereich der Ausbildung von Industriemechanikern tätig. Ich schätze nicht nur die geregelte Arbeitszeit im Unternehmen, sondern auch die Möglichkeit jederzeit eigene Ideen für Verbesserungen und Erneuerungen einbringen zu können. Teamfähigkeit und Selbstständigkeit gehören zu meinen Stärken. Diese sind mir beim stetigen Austausch und Kontakt zu Arbeitskollegen und Fremdfirmen eine Hilfe – ein weiterer wesentlicher Bestandteil in meinem Berufsalltag.“

Unser Erfolg hat viele Gesichter. Werde auch Du ein Teil davon!

Mehr Infos zur Karriere bei Spandauer Velours findest du unter https://spandauer-velours.de/de/karriere/