Holger Teichert | Elektriker/ Elektroniker

„Als ich vor drei Jahren ins Unternehmen Spandauer Velours kam, wurde ich als Zeitarbeiter in der Instandhaltung eingesetzt. Seit dem Beginn meines Arbeitsantritts konnte ich das gute Arbeitsklima miterleben, das mich immer wieder motiviert, die vielfältigen Aufgabenbereiche in meinem Beruf auszuführen. Im März 2015 erfolgte schließlich die Übernahme als Elektriker, wo ich mich mit viel Eigeninitiative etablieren konnte. Meine gute Auffassungsgabe und das Vermögen, mich gut in die vorhandenen Maschinen hineindenken zu können, verhelfen mir zum zuverlässigen Arbeiten. In den unterschiedlichen Aufgabenbereichen der Instand- und Aufrechthaltung der Garnlager, der Schwachstromtechnik aber auch dem Aufbau neuer Maschinen oder Überwachung der Klimageräte, kann ich dies unter Beweis stellen. Meine Fähigkeit, sich gut in die Schaltpläne der Maschinen hineinversetzen zu können, ist in meinen Aufgabenbereich von Vorteil. Die vorhandene Abwechslung beim Arbeiten ist mir besonders wichtig. So zählen auch die Medienversorgung und der Bereitschaftsdienst für Spandauer Velours zu meinen Aufgabenbereichen. Auch nach drei Jahren im Unternehmen lerne ich immer Neues hinzu – Langeweile kommt in meinen Beruf definitiv nicht auf.“

Unser Erfolg hat viele Gesichter. Werde auch Du ein Teil davon!

Mehr Infos zur Karriere bei Spandauer Velours findest du unter https://spandauer-velours.de/de/karriere/