Alexandra Prinzler | Buchhaltung

„In der Buchhaltung ist vor allem ein gutes Verständnis für Zahlen und Gesetze gefragt und dass man dabei stets den Überblick behält. Eine gute Koordination und Selbstorganisation sind bei der täglichen Fülle an Aufgaben gefragt.

Ein Teil meiner Aufgaben sind die sachliche Prüfung der Eingangsrechnungen, die Kassenführung, der Monatsabschluss, Erstellung von Statistiken für Behörden, Meldung an das Finanzamt und Unterstützung bei dem Jahresabschluss, genauso aber auch die Abstimmung mit dem Vertrieb über unsere Kunden.

Meine Arbeit besteht zum Großteil aus Zahlen, Daten und Fakten – genau das sind meine Stärken und ich kann mich jeden Tag aufs Neue dafür begeistern. Unser eingespieltes Team und die abwechslungsreichen Aufgaben sorgen dafür, dass ich jeden Tag mit einem Lächeln an meinen Arbeitsplatz komme. Seit knapp 2 Jahren bin ich mittlerweile bei Spandauer Velours und fühle mich hier sehr wohl, weil nicht nur das Berufliche, sondern auch das Zwischenmenschliche einfach stimmt.“

Unser Erfolg hat viele Gesichter. Werde auch Du ein Teil davon!

Mehr Infos zur Karriere bei Spandauer Velours findest du unter https://spandauer-velours.de/de/karriere/